Willkommen in unserer Zahnarztpraxis
Willkommen in unserer Zahnarztpraxis

Vita Dr. Karin Schotthöfer

Seit 1987 bin ich mit Leidenschaft Zahnärztin. Das war schon immer und ist noch heute mein Traumberuf.

 

Meine Ausbildung erhielt ich 1979 bis 1984 an der Ruprecht-Karls-Universität meiner Lieblingsuniversitätsstadt Heidelberg. Dort approbierte ich mir 24 Jahren mit „sehr gut“ und promovierte in der Klinischen Chemie zum Thema „Nachweis von Human-Parathormon mit Radioimmunoassay“ bei Prof. Schmidt-Gayk. In meinen Semesterferien jobbte ich in der Anatomie bei Gunter von Hagens (Körperwelten).

 

Weil es mich schon immer in ferne Länder zog, verbrachte ich während des Studiums meine Famulatur in Nordthailand und nach dem Studium zog es mich drei Monate auf die Seychellen, wo ich auf mehreren Inseln die zahnmedizinische Versorgung gewährleistete.

 

1984 -1987 konnte ich mich auf dem Gebiet der Oralchirurgie weiterbilden als Ausbildungsassistentin an der Poliklinik für zahnärztliche Chirurgie der Universitätszahnklinik Regensburg (Prof. Niederdellmann) und 1987 – 1989 perfektionierte ich meine prothetischen Kenntnisse an der Poliklinik für Prothetik der Universitätszahnklinik Regensburg (Prof. Gernet), wo ich auch an der studentischen Ausbildung mitwirkte.

 

Meine Erfahrungen als niedergelassener Kassenzahnarzt sammelte ich in Ludwigshafen/Rhein von 1990 – 1992. Bestens gerüstet gründete ich dann 1992 meine eigene Praxis in meinem Heimatort Neuhofen.

 

Neben der Praxistätigkeit bilde ich mich regelmäßig in allen Bereichen der allgemeinen Zahnheilkunde (Parodontologie, Implantatprothetik, Ästhetik, Vollkeramik, ganzheitliche Zahnheilkunde, Qualitätsmanagement u.v.m.) fort.

 

Mitgliedschaften:  Qualifiziertes Mitglied der Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin, Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI), Neue Arbeitsgruppe Parodontologie (NAgP)

 

2008 Curriculum Parodontologie bei der Akademie für Zahnärzliche Fortbildung in Karlsruhe 

2011 Curriculum Implantatprothetik der DGOI

 

Aufgrund kontinuierlicher Weiterbildungen erhielt ich das freiwillige Fortbildungssiegel der Landeszahnärztkammer Rheinlan-Pfalz.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2018
Dr. Karin Schotthöfer
Praxisadresse: Ringstr. 70, 67141 Neuhofen
Telefon: 06236 / 5 30 23
Mail: post@dr-schotthoefer.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt