Willkommen in unserer Zahnarztpraxis
Willkommen in unserer Zahnarztpraxis

Minimalinvasive Techniken

Primum non nocere, secundum kavere, tertium sanare - erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen - dieser antike Leitsatz steht im Mittelpunkt meiner Praxisphilosophie. Deshalb spielt die Prävention in meiner Praxis eine wichtige Rolle, denn die beste Füllung ist keine Füllung. Prävention beginnt ab dem ersten Zahn und dauert ein Leben lang.

Wenn doch ein Schaden zu reparieren ist verwenden wir wo immer es geht minimal-invasive Techniken:

  • Karieskontrolle mit Kariesdetektor
  • minimalinvasive Füllungen dank moderner Composittechniken
  • zahnerhaltende 3/4 Kronen oder Onlays aus Keramik statt Kronen
  • mikrochirurgische Techniken bei Zahnentfernung und Chirurgie
  • schonende Parodontitisbehandlung
Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2018
Dr. Karin Schotthöfer
Praxisadresse: Ringstr. 70, 67141 Neuhofen
Telefon: 06236 / 5 30 23
Mail: post@dr-schotthoefer.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt